>

Peter Meier

PETER MEIER

Vorstand und

Gründungsmitglied

 

Geboren 1962 im wunderschönen Badner Land fasziniert ihn schon sehr früh das Mundharmonika Spiel seines Vaters, was ab dem Kindergarten im Bühler Kloster Maria-Hilf dann um den Sehnsuchtswunsch Akkordeon zu lernen ‚ergänzt‘ wird. Ausgerechnet die Mutter eines nicht gerade ‚geliebten‘ SpielKamerades kam zweimal pro Jahr um für die Kindern zwischen 3 und 6 zu musizieren. Das Empfinden für Gerechtgkeit und Wahrheit (auf der Bühne) waren durch die Grossmutter schon viel früher gelegt worden. Mit einer Aufnahme aus der Zauberflöte wurde die Königin der Nacht dem Zauber des Glaubens an die Liebe durch Sarastro gegenübergestellt und so die Hoffnug und Zuversicht gestärkt dass am Ende alles gut werden wird. Diese Grossmutter war es auch, die dann in der Folge die Begabung förderte und nicht nur finanziell durch das Beschaffen verschiedenster Intrumente unterstützte. Mit 12 begann dann die Band Phase und auch die Mitgliedschaft in einem Blasorchester. Mit 14 das Dirigat eines Kinder- und JugendAkkordeonorchesters in Bühl, mit 18 dann für 10 Jahre die musikalische Leitung des Marionettentheaters ‚Die Tüttenpuppe‘ in Baden-Baden mit Tourneen nach China, Italien und durch Frankreich. Begegnungen mit Menschen wie Fredy Weber, Herbert Ferstl, Carlo Laudage, Wolfhagen Sobirey bis hin zu Jose Antonio Abreu der el sistema in Venezuela gründete, prägten die musikalische Persönlichkeit in wesentlichen Zügen.

Und das Schönste kommt jetzt mit ‚Music is it‘ erst noch…:

Musik die für wenige Reiche von vielen Armen bisher gemacht wurde, wird nun im Sinne des Gründers von el sistema für ALLE Menschen gemacht, um die ‚Heilkraft der Musik für die Seele‘ zu nutzen um die historisch gerissenen Gräben an der Menschheit zum Wohle aller Menschen zu schliessen.